Über Uns

Wir sind Sonja, François und Martin aus Hannover. Hier bereichern wir die Kunst- und Kulturszene bereits seit vielen Jahren mit analogen Projekten. Nun hat es uns ins Digitale verschlagen.

Durch den Corona-Lockdown in unserer kulturellen Arbeit eingeschränkt, hat sich unser kreativer Schaffensdrang schließlich Bahn gebrochen. Bald war die Idee geboren, mit unseren Fertigkeiten einen Online Escape Room zu entwickeln. Das anfängliche Hobby-Projekt nahm schnell an Umfang zu, doch durch den Lockdown waren ja Kapazitäten frei geworden.

Wir wollten alles selber machen. Keine vorgefertigten Bildmontagen aus dem Internet, sondern eigene Bilder. Einen Ort, den wir mit unserer HEIMATSTADT HANNOVER verbinden. Eine bunte und möglichst vielfältige Mischung an Rätseln. Die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Charakteren, jeder einzigartig in Schwierigkeitsgrad, Länge und Weg durch das Gebäude. Ein eigener Soundtrack. Und eine packende Story.

Nun sind wir stolz auf das entstandene Produkt. Wir wollen euch mit diesem Spiel eine schöne und spannende Beschäftigung mit Freundinnen und Freunden, Familie, bekannten oder auch unbekannten netten Menschen ermöglichen. Und wir hoffen natürlich, dass ihr daran mindestens so viel Freude habt wie wir! Einen Teil des Gewinns aus dem Spiel spenden wir für wohltätige Zwecke.

Schließlich möchten wir uns ganz herzlich bei folgenden Menschen bedanken:

Andrii und Serhii für die grandiose Programmierung, ihre Wachsamkeit und immer wieder kritisches Feedback; Marco für die atmosphärische Musik und die tollen Soundeffekte; Koschi für seine unverkennbare Stimme; Julius für sein Konterfei; Mareike für ein spaßiges Fotoshooting und professionelle Beleuchtung; Valentin für tolle Ideen und Inspirationen für unsere Rätsel; Kathrin für ihren Schwung mit der Kreide; Gerald für sein Konterfei und einen Schreibtisch voller nützlichen Materials; dem anderen Gerald für seinen Keller; auch Philipp für seinen Keller; Thomas für die TTH-Räumlichkeiten; Noah für seine zuckersüße Stimme; unseren vielen Testerinnen und Testern; der hannoverimpuls GmbH für ihren beratenden Support und nicht zuletzt der Region Hannover für die finanzielle Förderung unseres Projektes.

Wir freuen uns über deine/eure Fragen, Wünsche, Vorschläge sowie über dein/euer Feedback zu unserem Online Escape Game über die folgende Mail-Adresse:

info@overhan-escape.de

Und nun: Lasst das Spiel beginnen!

Euer Overhan-Escape-Team, DER Online Escape Room aus Hannover

nach oben
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren